In einem Betatest bietet Google nun an, bei Adwords Anzeigen Keywords als Sitelinks einzufügen. Allerdings werden die Sitelinks nur angezeigt, wenn die Anzeige auf Position 1 steht.
Wie üblich bei solchen Betatest, wird dieses Feature zunächst nur ausgewählten Kunden angeboten.
Erfahrungsgemäß wird es nicht allzu lange dauern, bis die Sitelinks von allen AdWords Kunden eingebucht werden können. Die Top Position wird nun noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als diese normalerweise ohnehin schon erzielt. Entsprechend kann bei AdWords mit Sitelinks von einer erhöhten CTR ausgegangen werden.
Für den Adwords Kunden noch interessanter ist die Frage, ob sich bei Adwords mit Sitelinks auch die Conversionrate verbessert. Ist dies der Fall, so wäre es für die AdWords Kunden noch interessanter eine Einbuchung an Position 1 vorzunehmen. Damit hätte freilich auch Google sein Ziel erreicht. Die teure Topposition so attraktiv zu machen, daß der Druck auf die erste Positionierung zu gelangen steigt und sich somit das gesamte Preisgefüge nach oben verschiebt.
Wir beraten Sie gerne zum Thema Google AdWords mit Sitelinks
0 Responses to “AdWords mit Sitelinks”